";"
...GLAUBE an WUNDER, LIEBE und GLÜCK. Schaue nach VORNE, NIEMALS ZURÜCK. Tu was DU WILLST und STEH' dazu, denn DIESES Leben lebst nur DU!

Hier könnt Ihr einen kleinen Teil dessen sehen, was so in meiner "SCHNEIDERSTUBE" entsteht.
Es wurde und wird allerdings nicht immer alles von mir anhand von Fotos dokumentiert.

Blogsommer

Ich hatte es euch ja schon hier und hier angekündigt.
Eine neue gemeinsame Nähblogger-Aktion, welche wir geplant haben ist nun offiziell am Start. Endlich ist es soweit und ich darf euch heute den Blogsommer vorstellen.

Header_01.jpg

Der Blogsommer ist eine gemeinsame Aktion folgender Bloggerinnen:
Sonja von "the crafting cafe", Ingrid von "Nähkäschtle". Susen von "made by Frau S.". Ulrike von "Ulrikes Smaating", Marita von "maritabw macht's möglich", Silke von "Muckibär & Schneckenkind", Ellen von "Ellen's Schneiderstube", Annette von "Augenstern HD Zauberkrone", Vivien von "KreaVivität" und Eva von "KaRToFFeLTiGeR"


ABER und jetzt kommt der Clou an der ganzen Sache mit dem Blogsommer:

JEDER Näh-, DIY- , Garten-, Food-, Lifestyle Blogger etc. kann sich gerne mit seinen Ideen und Beiträgen an unserer Aktion beteiligen.

Wie das geht?
Dazu lest einfach weiter unten in diesem Beitrag.
Aber alles der Reihe nach ;)


Was ist der Blogsommer?

Der Blogsommer ist ein Sommer voller toller Beiträge auf Blogs rund um die Themen Nähen, Basteln, Häklen, Stricken, DIY, Garten, Food, Lifestyle, Mode, Kinder, Reiseberichte, Ausflugsziele, Kinderspiele, Tipps, Infobeiträge etc., einfach alles das thematisch zum Sommer passt.

Der Blogsommer soll eine Sammlung und Inspirationsquelle für uns alle sein. Egal ob jetzt für Eltern, Teens, Singles, Ehepaare, Großeltern. Egal ob für Junge, Alte und Jungebliebene, Kids, Babys. Egal ob Leser, Blogger, Sommerliebende, Selbermacher, Köche, Backqueens - na gut, Ihr könnt es euch ja bestimmt vorstellen, was wir beabsichtigen, oder?
Der Blogsommer ist einfach für alle da! ;)

Im Blogsommer findet Ihr viel Nützliches rund um den Sommer. Egal ob es jetzt die Freitzeitbeschäftigung, die Urlaubsplanung, Freizeitgestaltung oder persönliche Weiterentwicklung betrifft.
Hochformat_01.jpg

Wann findet der Blogsommer denn jetzt statt?

Hierfür haben wir uns einen zeitlichen Rahmen gesetzt. Die Aktion "Blogsommer 2017" läuft vom 01.Mai 2017 bis zum 31.Juli 2017. Jeden Mittwoch werden wir Mädels vom Stammteam euch mit unseren Beiträgen überraschen. Natürlich dürft Ihr euch ebenfalls beteiligen. Je mehr mitmachen, desto größer und vielfältiger kann der Blogsommer dann ja für alle werden.

Wie verpaßt Ihr jetzt keinen Beitrag?

Diese Frage beschäftigt euch sicherlich. Wenn sich jeder Blogger beteiligen kann, wie verpasse ich dann da nur keinen neuen Beitrag?! Und wie verliere ich hier bei der Vielzahl nicht den Überblick?
Auch dafür haben wir uns eine simple Lösung einfallen lassen. Denn jeder Beitrag zum Blogsommer wird in einer eigens dafür angelegten gemeinsamen Linkparty verlinkt. Diese Linkparty findet Ihr dann immer in jedem unserer Blogsommerbeiträge und auf jedem Blog des Stammteams (welches ich Eingangs ja schon vorgestellt hatte). So besucht Ihr jeden Mittwoch einfach einen der Stammblogs und klickt euch von dort durch die (hoffentlich) vielen neuen Beiträge, welche in der gemeinsamen Linkparty verlinkt sind ;)


Wie kann ich denn nun meine Beiträge zum Blogsommer hinzufügen?

Du bist Blogger und möchtest dich gerne an unserer Aktion Mittwochs im Zeitraum vom 01.05.17 bis 31.07.17 beteiligen? Nichts leichter als das. Gehe dafür auf einen der Blogs unseres Stammteams und öffne einen Beitrag zum Blogsommer. Dort kannst du dich bequem am Ende der dort eingefügten Linkparty verlinken.
Dafür klicke einfach auf den "Link-einfügen" - Button und schon kannst du deinen Beitrag hinzufügen.

Wir "Blogsommermädels" freuen uns natürlich sehr darüber, wenn ihr unsere Aktion in eurem Beitrag entsprechend verlinkt. Solch eine Wertschätzung gehört auch für uns einfach zum guten Umgangston. Auch wir verlinken uns alle ja immer mit entsprechenden Hinweisen.
Darum, seid bitte so fair und macht dieses auch.
Helft mit unsere Aktion bekannter und so am Ende zu einer tollen Linksammlung zu machen.
Nur Gemeinsam mit euch können wir großes schaffen!
Button_02.jpg

Die Linkparty

Die Linkparty ist täglich vom 01.Mai 2017 bis zum 31.Juli 2017 geöffnet. Du kannst deine Beiträge in diesem Zeitraum jederzeit verlinken. Es gibt nur eine Linkparty für den gesamten Zeitraum damit alles übersichtlich bleibt. Am Ende haben wir so eine tolle Sammlung von Ideen, Inspirationen, Tipps etc. für uns alle. Die Linkparty bleibt im übrigen auch weiterhin online. Sie kann nur eben ausschließlich im Aktionszeitraum von 01.05. - 31.07.2017 befüllt werden.
Du brauchst keine Sorge zu haben, dass du dich eventuell "falsch" verlinkst ;)
Egal auf welcher unserer Seiten du dich verlinkst, dein Beitrag wird auf allen Linkpartys automatisch erscheinen.


Social Media

Natürlich gibt es den Blogsommer auch in den verschiedensten Social Media-Kanälen Gruppen, Boards, Communities und wie sie nicht alle heißen ;)
Auch in nachfolgenden Gruppen dürft ihr euch gerne entsprechend beteiligen:



So und hier noch einmal unser Stammteam im Überblick: 

2.jpg

Ich hoffe, dass euch all die vielen Informationen zu unserer gemeinsamen Bloggeraktion "Blogsommer 2017" jetzt nicht erschlagen haben. Wenn Ihr noch Fragen habt, dürft Ihr diese natürlich gerne im nachfolgenden Kommentarfeld stellen.

Meine Mitbloggerinnen und ich würden uns einfach freuen wenn Ihr am Mittwoch wieder vorbeischaut. Vor allen Dingen natürlich, dass Ihr ALLE an dieser Aktion genau so viel Spaß habt wie wir es schon bei der Vorbereitung hatten.

Kommentare:

  1. Liebe Ellen,
    na da habt ihr euch aber wirklich etwas tolles ausgedacht...ich werde sicher regelmäßig bei euch schnökern kommen. :)

    Viele liebe Grüße deine Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nähbegeisterte,
      da wir eine kunterbunte Mischung an Beiträgen haben, ist eigentlich auch für jeden etwas dabei. Wir haben uns auch ganz bewußt für diese Vielfalt entschieden.

      Vielleicht magst du ja in den nächsten Wochen auch den ein oder anderen Beitrag von dir dann verlinken?

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  2. Liebe Ellen,
    ne Idee für Food hätte ich ja schon, beim Rest schau ich mir lieber eure Beiträge an.
    Finde ich eine total geniale Idee...
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      es wäre einfach toll, wenn du deine Idee entsprechend auf deine Teller zauberst und uns somit eines deiner tollen Gerichte zeigst.

      Gerichte von dir würden sich mehr als nur toll in der "Blogsommer-Linkparty" machen ;)
      Du darfst dich wirklich sehr gerne beteiligen!!!

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  3. Liebe Ellen,

    ich freu mich, dass es nun endlich losgeht! :)
    Und ich bin schon sehr gespannt was du und die anderen alle so zaubern werdet!

    Lieber Gruß,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja,
      mir geht es wie dir ;)
      Ich freue mich auch sehr, dass es endlich losgeht. Dass ich auch endlich sehen kann, was sich hinter eurem "Arbeitstitel" versteckt ;)
      Bei einer solchen Vielfalt kann der Sommer ja nur kunterbunt, kreativ und vielfältig werden ;)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  4. Liebe Ellen,

    ich freue mich schon riesig auf die 12 Wochen und bin schon sehr gespannt, was du alles auf die Beine wieder stellen und zeigen wirst! Auf eine tolle Zeit mit uns allen! :)

    ❤️-lichst Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      auch ich freue mich auf eine gemeinsame Zeit mit dir und den anderen Mädels.
      Da wir ja nur die "Arbeitstitel" unserer Beiträge voneinander kennen, bleibt auch für uns aus dem Stammteam noch jede Menge Spannung (und sicher die ein oder andere Überraschung).
      Auf eine kreative Zeit für uns alle

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  5. Liebe Ellen,
    ich habe gestern demonstriert genau für mehr Nähzeit und dazu habe ich diesen einen Zusatztag dann auch genutzt...da die bessere hälfte eh arbeiten war...also perfekt. :)

    Na mal sehen ob ich einen Beitrag verlinken werden, auf jeden Fall werde ich öfter zum schmökern kommen. :)

    Viele liebe Grüße deine Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nähbegeisterte,
      mehr Nähzeit ist nun wirklich nie verkehrt ;) Dafür lohnt sich doch jede Demo.
      Wir würden uns alle sehr freuen, wenn du dich auch an unserer Aktion beteiligst. Du nähst immer so tolle Sachen, da schlüpft doch sicherlich in nächster Zeit auch etwas unter deiner Maschine hervor, das zum Sommer passt, oder?????

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  6. Hej Ellen,
    das sehe ich genauso wie Sonja, mal sehen, was ihr so ausgekocht habt in euren guten stuben :0) ich bin gespannt, ob alles so gut funktioniert, wie wir es uns denken.... das wird bestimmt klasse!!! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike,
      da wir die technischen Hürden geschafft haben, klappt auch alles andere ;)
      Das wichtigste ist doch, dass wir Spaß haben ... und den haben wir ja ;)

      Auf deine Landestypischen Beiträge bin ich im übrigen extremst gespannt. In Dänemark war ich ja noch nie!

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen

"Das Leben ist zu wertvoll um sich mit Dingen zu umgeben, die einem nicht gut tun"

♥lichen Dank, dass Du dir die Zeit nimmst um hier bei mir einen Kommentar zu hinterlassen. So bald es mir möglich ist, werde ich natürlich auch bei Dir vorbeischauen und ein paar Zeilen bei dir schreiben ;)

♥liche Grüße
Ellen