";"
♥ Ellen's Schneiderstube ♥

Kreativität ist der Versuch, anders zu denken, anders zu fühlen, anders zu leben. Der Versuch, das Neue zu entdecken und zu verwirklichen. Der kreative Mensch ist unbequem, stellt viele Fragen und glaubt nicht an Routine. Der kreative Mensch zeichnet sich dadurch aus, dass er für neue Ideen empfänglich ist. Er ist aufgeschlossen und in jeder Hinsicht erlebnisfähig. Starres Denken und unbeugsame Regeln sind ihm fremd. (Frederic Mayer)

...GLAUBE an WUNDER, LIEBE und GLÜCK. Schaue nach VORNE, NIEMALS ZURÜCK. Tu was DU WILLST und STEH' dazu, denn DIESES Leben lebst nur DU!

Hier könnt Ihr einen kleinen Teil dessen sehen, was so in meiner "SCHNEIDERSTUBE" entsteht.
Es wurde und wird allerdings nicht immer alles von mir anhand von Fotos dokumentiert.

Kommentare:

  1. Liebe Ellen,
    das sollte das bestreben von jedem sein, denn perfekt geht nicht!
    Liebe Grüße und eine glückliche und zufriedene Woche!
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      Perfekt ist ja auch relativ. Was ist schon - Perfekt - ?
      Für mich ist Perfekt, wenn es mir gut geht. Wenn ich mich wohl fühle.
      Bin ich zufrieden, dann bin ich glücklich.

      In - Schablonen - lasse ich mich eh nicht pressen. Im Alltag (Beruf) muß man oft genug Kompromisse eingehen. Den Rest meines Lebens gestalte ich jedoch so wie ICH DAS WILL!

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  2. Hej Ellen,
    das ist wieder mal ein sehr sinniger Spruch, mehr eine Weisheit :0) perfekt ist nämlich keiner! aber zum glücklichsein gehört ja eigentlich nicht so wahnsinnig viel, jedenfalls keine materiellen dinge...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike,
      Sprüche und Weisheiten lernte ich schon als Kind lieben. Früher pflegten wir diese Vorliebe in unseren Poesiealben. Heute mache ich das jetzt hier in meinem Blog ;)

      Ja ich stimme dir zu. Glück und Zufriedenheit ist nicht von materiellen Dingen abhängig. Da reicht für mich schon so ein simpler Fund einer "blauen Holzbiene" letztens im Garten. Das ist für mich schon ein - perfekter Tag -.

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  3. Liebe Ellen,
    seit ich deinen Bloglese...lebe ich ein bissel bewußter...oft kommen mir Zeilen von dir im Alltag in den Sinn oder Themen...wenn ich an der Kasse stehe dann lasse ich die Leute die nur ein oder zwei Sachen haben vor..kann ja nicht schlecht fürs Karma sein oder? Dein Heutiger Spruch passt wieder einmal wie die Faust aufs Auge...denn perfekt bin ich wirklich nicht...aber glücklich...und davon jede Menge. :)

    Viele liebe Grüße deine Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      ich sehe, du liest meinen Blog aufmerksam ;)
      Bezüglich dem - Sammeln von gutem Karma - , könnte so manchen unserer Mitmenschen nicht schaden, wenn sie ihr Konto mal beginnen würden aufzufüllen. Einfach, weil ein Miteinander einfach besser und Egoismus nie gut für Körper und Seele ist.
      Egal ob man jetzt Buddhistischem Glauben angehört oder nicht.

      Ich freue mich sehr, wenn ich dich mit meinen - Poesie Albumsprüchen - ein bisschen im Alltag begleiten darf.

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen

"Das Leben ist zu wertvoll um sich mit Dingen zu umgeben, die einem nicht gut tun"

♥lichen Dank, dass Du dir die Zeit nimmst um hier bei mir einen Kommentar zu hinterlassen. So bald es mir möglich ist, werde ich natürlich auch bei Dir vorbeischauen und ein paar Zeilen bei dir schreiben ;)

♥liche Grüße
Ellen