";"
♥ Ellen's Schneiderstube ♥

Kreativität ist der Versuch, anders zu denken, anders zu fühlen, anders zu leben. Der Versuch, das Neue zu entdecken und zu verwirklichen. Der kreative Mensch ist unbequem, stellt viele Fragen und glaubt nicht an Routine. Der kreative Mensch zeichnet sich dadurch aus, dass er für neue Ideen empfänglich ist. Er ist aufgeschlossen und in jeder Hinsicht erlebnisfähig. Starres Denken und unbeugsame Regeln sind ihm fremd. (Frederic Mayer)

...GLAUBE an WUNDER, LIEBE und GLÜCK. Schaue nach VORNE, NIEMALS ZURÜCK. Tu was DU WILLST und STEH' dazu, denn DIESES Leben lebst nur DU!

Hier könnt Ihr einen kleinen Teil dessen sehen, was so in meiner "SCHNEIDERSTUBE" entsteht.
Es wurde und wird allerdings nicht immer alles von mir anhand von Fotos dokumentiert.

Nachtrag ...

... für alle "ich bin nicht neugierig, ich muß nur alles wissen-Menschen" zeige ich nun unseren ganzen Adventskalender, ausgepackt und übersichtlich geordnet. 

Hier ist nun der ganze Adventskalender, welchen Biggi organisiert hat in seiner ganzen Pracht.
Bei Klick auf die Bilder kommt ihr im übrigen direkt zu den Seiten der Mädels. 
Anja (Tag 20), Jule (Tag 23) + Olga (das 25.te Tütchen, damit wir auch alle an unserem Tag etwas auspacken konnten) sind jetzt allerdings ohne Blog. Ihre Überraschungen waren jedoch nicht minder schön.

Mir hat er großen Spaß gemacht und sehr viel Freude bereitet.

 Tag 1: ein kleines Holzhäuschen
 Tag 2: ein Holzhäuschen mit Kerze als Kamin + Federn aus Masking Tape
 Tag 3: eine Schachtel mit 3 Schokibären
 Tag 4: Zündhölzer + 4 Tags in einer weiteren separaten Verpackung
 Tag 5: getöpferte Schneesterne
 Tag 6: ein großer Tassenteppich zum Wenden
 Tag 7: ein Schmuckanhänger
 Tag 8: ein Spültuch + 1x Tee
 Tag 9: eine bestickte Lichthusse + Teelicht + netten Brief
 Tag 10: eine Hülle (für den Lippenpflegestift oder bei mir für das Friedhofsfeuerzeug), Schokinikolaus + 3 wunderschöne Tags
 Tag 11: ein gehäkelter Lebkuchenmann + Schokischneemann + ein tolles Gedicht (das kannte ich noch gar nicht).
 Tag 12: ein Baumhänger der aus einem Ast gefertigt wurde
 Tag 13: eine genähte Brosche
Tag 14: ein Notizbuch, Bleistift, Seitenmerker + Wachsblume
 Tag 15: Ein Set "15 Minuten Advent zum Genießen"
Teelicht, Tee, Schoki + Geschichte
 Tag 16: Mein Tag ... ein magnetisches Lesezeichen
Tag 16: der "Lückenfüller" für uns alle: ein Metallherz
(dieses durften wir ja alle an einem anderen Tag auspacken)
Tag 17: ein Schneestern aus Modeliermasse
Tag 17: ein kleines Täschchen
 Tg 18: ein Handwärmekissen, Schokinikolaus + eine goldene Kugel
Tag 20: Schlüsselband + Tee
 Tag 21: eine Schneeflockenkind
Tag 22: eine Schneesterngirlande, 2 Aufhänger + eine Schokokugel
Tag 23: ein Schlüsselanhänger + Einkaufswagenchip (der steckt schon in der Socke)
Tag 24: einen weihnachtlicher Lutscher ....
und 2 Osteranhänger
(diese Füllung hat mit Abstand den "Vogel abgeschossen". Ich habe beim Öffnen des Päckchens so was von gelacht. Osterdeko in einem Adventskalender zu verschenken, die Idee muß ich mir wirklich merken).


Wie schon eingangs geschrieben, war ich gerne bei diesem Adventskalender dabei.
Hoffentlich sehen das alle Mädels so.
ICH zumindest habe mich über jedes einzelne Geschenk gefreut.
Im übrigen habe ich fast alle Tüten am Boden geöffnet. Sonst hätte ich die vielen tollen Verpackungen ja gar nicht mit fotografieren können. Mädels, ihr habt euch alle so viel Mühe gegeben. So tolle Einfälle, so tolle Bastel- und Näharbeiten halte ich nun von euch in den Händen. Es war einfach ein richtig toller Adventskalender.

Ein ♥liches Dankeschön hier noch einmal an: 
Jen, Naddel, Birgit, Doreen, Christiane, Biggi, Lisa, Brigitte, Petra, Ronja, Rosi, Trixi, Ulla, Vivien, Ingrid, Annette, Marita, Nicole, Anja, Christine, Kerstin, Julie, Bettina und Olga

Kommentare:

  1. Liebe Ellen,
    aber jetzt....
    hoffe ihr hattet wunderschöne, friedliche, ruhige Weihnachten, mit viel Apfelgrün.
    Libe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      *gg* das Fest war wirklich sehr schön (so wie es sein sollte), aber ohne viel Apfelgrün ;)
      Auch wenn ich diese Farbe total mag, Tannennadeln sind nun mal dunkler ;)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  2. Da kann ich mir dir nur anschliessen liebe Ellen.....
    Auch dir vielen Dank für dein tolles Lesezeichen....
    Eine super Idee....
    Ich hoffe nächstes Jahr startet eine nächste Runde....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jen,

      danke auch dir für deine Zeilen. Es freut mich, dass dir meine Idee für den Kalender (das magnetische Lesezeichen) gefallen hat.

      Jetzt starten wir aber erstmal in ein neues Jahr und schauen was es uns bringt. Bis zur nächsten Runde haben wir ja noch "etwas" Zeit uns neue Dinge einfallen zu lassen ;)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  3. Antworten
    1. Ja, gell?
      Ich war auch total begeistert von all' den kreativen Ideen und Einfällen der Mädels

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  4. So tolle selbstgemachte Sachen! Also bei so einem Kalender muss ich nächstes Jahr auch mal die Augen aufhalten
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand diesen Kalender auch sehr toll (obwohl hier so gar nichts apfelgrünes drinnen war ;))

      Mal sehen, ob ich im nächsten Jahr auch die Aufrufe für die diversen "Bewerbungen" auch rechtzeitig mitbekomme.

      Aber bis dahin ist ja noch viel Zeit. Jetzt ist erstmal wieder Zeit für andere Projekte ;)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen

"Das Leben ist zu wertvoll um sich mit Dingen zu umgeben, die einem nicht gut tun"

♥lichen Dank, dass Du dir die Zeit nimmst um hier bei mir einen Kommentar zu hinterlassen. So bald es mir möglich ist, werde ich natürlich auch bei Dir vorbeischauen und ein paar Zeilen bei dir schreiben ;)

♥liche Grüße
Ellen