";"
♥ Ellen's Schneiderstube ♥

Kreativität ist der Versuch, anders zu denken, anders zu fühlen, anders zu leben. Der Versuch, das Neue zu entdecken und zu verwirklichen. Der kreative Mensch ist unbequem, stellt viele Fragen und glaubt nicht an Routine. Der kreative Mensch zeichnet sich dadurch aus, dass er für neue Ideen empfänglich ist. Er ist aufgeschlossen und in jeder Hinsicht erlebnisfähig. Starres Denken und unbeugsame Regeln sind ihm fremd. (Frederic Mayer)

...GLAUBE an WUNDER, LIEBE und GLÜCK. Schaue nach VORNE, NIEMALS ZURÜCK. Tu was DU WILLST und STEH' dazu, denn DIESES Leben lebst nur DU!

Hier könnt Ihr einen kleinen Teil dessen sehen, was so in meiner "SCHNEIDERSTUBE" entsteht.
Es wurde und wird allerdings nicht immer alles von mir anhand von Fotos dokumentiert.

Frohe Festtage ....


... wünsche ich euch allen ♥
Ein friedvolles Fest im Kreise eurer Lieben.
Geruhsame Tage gefüllt mit viel Liebe, Freude und Lachen.
Staunen und auch Innehalten.

Lasst es euch einfach so richtig, richtig gut gehen!



Quellennachweis:
von mir abfotografierte Weihnachtskarte, welche ich heuer erhalten habe. Einen Hersteller kann ich leider nicht ermitteln, da die Rückseite an dieser Stelle mit Klebebildern verziert ist. Die Karte ist doch der Knaller, oder? Ich habe zumindest beim Anblick dieses süßen Weihnachts-Hasen sehr gelacht.


Kommentare:

  1. Liebe Ellen,
    auch ich wünsche dir wunderschöne Festtage. Ein wenig Entspannung und Ruhe um auch mal abzuschalten nach der stressigen Vorweihnachtszeit.
    Weihnachtliche Grüße Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandy,
      danke für deine Wünsche ♥
      Sie sind eingetroffen, wir haben es uns so richtig gemütlich gemacht. Entspannt, zusammengesessen, viel gelacht, gelesen, gefaulenzt .... es uns einfach gut gehen lassen ;)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  2. Liebe Ellen,

    ich wünsche dir und deinen Liebsten auch ein tolles entspanntes Weihnachtsfest... meine kleinen jauchzen bei jedem Geschenk und es ist eine wahre Freude ihnen dabei zu zusehen ... liebe Grüße

    und viele tolle Momente in deiner Schneiderstube wünscht dir deine Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      danke auch dir für deine Grüße ♥
      Wir praktizieren diesen "Geschenke-Wahnsinn" schon lange nicht mehr in diesem Ausmaß. Aber auch hier ist es toll zu sehen, wie die großen sich über perfekt ausgewählte Kleinigkeiten freuen ♥
      Man muß nur zuhören können, dann macht Schenken einfach total Spaß ;)

      ♥liche Grüße
      Ellen
      ...... die jetzt erst "zwischen den Jahren" in die Schneiderstube kommt ;)

      Löschen
  3. Liebe Ellen,
    das wünsche ich Dir und deiner Familie auch :0) Lass es dir gutgehen...ganz LG aus dem trüben dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike,
      dankeschön auch dir ♥
      Ja wir hatten ein entspanntest Fest - genau so wie es sein sollte.
      OK - der Schnee fehlte (der soll lt. Radio heute Nacht kommen - jetzt brauche ich aber auch keinen mehr) und es war viel zu warm für Glühwein.
      Die Plätzchen sind trotzdem alle schon weg *gg*

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  4. Liebe Ellen,

    das wünsch ich dir auch von Herzen!
    Hier war es turbulent und kräftezehrend, leider. Ich bin immer froh, wenn Weihnachten um ist. Jetzt freu ich mich auf den Jahreswechsel - da geht für mich die Sonne auf :).

    Dir und deinen Lieben einen guten Rutsch! Bis ins neue Jahr!

    Lieber Gruß,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja,
      na, dann wünsche ich dir jetzt schon einen tollen entspannten Jahreswechsel ♥
      Vielleicht kannst du zwischen den Jahren doch etwas zur Ruhe kommen. Ab und an braucht man einfach mal eine kleine Auszeit zum Kräfte tanken. Da reicht für mich schon ein "Türe zu" in der Nähstube aus ;) Darauf freue ich mich schon. Ab morgen ist meine Türe geschlossen bis zum nächsten Jahr ;)

      Ich freue mich auch schon auf unsere "Begegnungen" nächstes Jahr und wünsche Dir und deinen Lieben "nen' guten Beschluß" (so sagt man hier in Franken)


      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  5. Liebe Ellen,
    Jetzt nach Weihnachten ist wieder etwas mehr Luft zum Schreiben, ich hoffe du hattest ein schönes Weihnachtsfest im Kreise der Familie. Bei uns war es sehr seh schön und sogar mit ganz viel Schnee. :-)
    Du Liebe, ich wünsche dir wunderschöne Tage zwischen den Jahren und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Fühl dich ganz lieb von mir umärmelt. 💖

    Herzliche Grüße aus dem Schnee,
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annette,
      huch da freue ich mich aber, dass du dich mal wieder hier bei mir einfindest ♥
      Dass du die nötige Muße gefunden hast.
      Weihnachten 2017 ist nun schon wieder Geschichte, aber schön war's.
      Schnee hatten wir hier allerdings erst heute Nacht (jedoch regnet es gerade, lange wird die weiße Pracht also nicht mehr zu sehen sein).
      Auch dir nen' guten Rutsch (zum Glück wird es ja nicht glatt sein zum Jahreswechsel!)

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  6. Liebe Ellen,
    richtig gerührt hast du mich mit deinem Kommentar!
    Ja kürzer treten das muss ich auf jeden Fall!
    Bei stellenweise 46Stunden in der Woche mit Spät und Frühdienst, Haushalt und Hund tja da bleibt immer weniger Zeit, aber ich mach weiter :)
    Euch wünsch ich auch ganz schöne ruhige Tage und Zeit all das was so im letzen 3tel des Jahres war zu verarbeiten und zur Ruhe zu kommen!
    Ganz wichtig....eine LKWladung voll mit Gesundheit - weil das ist wohl das wichtigste!
    Liebe Grüße und nochmal vielne Dank für die tollen Geschenke!
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      hach - das ist ja jetzt zum Jahreswechsel eine sehr gute Nachricht!
      Dass du mit deinem Blog weitermachst.
      Ich für meinen Teil freue mich schon auf weitere Inspirationen aus der Küche ;)

      Petra, wir müssen stets auf uns selbst Acht geben. Nur wenn es uns gut geht, können wir auch die notwendige "Leistung" bringen. Dann lieber ab und an bei verschiedenen Dingen kürzer treten. Das habe ich 2017 wieder mehr als deutlich gespürt.
      Aber blicken wir nach vorne.
      Es kann nur besser werden.
      Wird einfach besser werden.

      Ich jedenfalls freue mich, dir auch künftig im großen WWW begegnen zu dürfen

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen

"Das Leben ist zu wertvoll um sich mit Dingen zu umgeben, die einem nicht gut tun"

♥lichen Dank, dass Du dir die Zeit nimmst um hier bei mir einen Kommentar zu hinterlassen. So bald es mir möglich ist, werde ich natürlich auch bei Dir vorbeischauen und ein paar Zeilen bei dir schreiben ;)

♥liche Grüße
Ellen